Aufrufe
vor 5 Jahren

KnapsackSPIEGEL Ausgabe 04/05-2016

  • Text
  • Knapsack
  • Chemiepark
  • Infraserv
  • Knapsackspiegel
  • Standort
  • Mitarbeiter
  • Bernd
  • Ausbildung
  • Knapsacker
  • Feierabendhaus
Das Magazin für Mitarbeiter des Chemieparks Knapsack

Chemiepark Knapsack 22

Chemiepark Knapsack 22 KnapsackSpiegel 04.|05.2016

Chemiepark Knapsack Beschäftigte mit großem Team aktiv beim Lauf „Rund um das Bayer-Kreuz“ Knapsack – bei uns läuft’s! Es war wieder so weit, Zeit für aktive Bewegung nach dem Winterschlaf: Am 6. März fand zum 35. Mal der Lauf „Rund um das Bayer-Kreuz“ in Leverkusen unter großer Beteiligung von Mitarbeitern der Division Crop Science statt – und Knapsack war stark vertreten. U nter dem Motto „Knapsack – bei uns läuft’s!“ hatten sich fast 50 Kolleginnen und Kollegen aus den PSM- Betrieben und dem PSM5-Projekt zu verschiedenen Laufdistanzen angemeldet. Die Läufer aus Knapsack waren durch das grüne Laufshirt mit dem Motto und Projekt-Logo gut sichtbar. Die Kollegen Jörg Nocon und Ralf Simon vom Gesundheitsmanagement in Knapsack hatten die Organisation übernommen und waren mit der Beteiligung sehr zufrieden. Neben zahlreichen Einzelläufen in den Kategorien fünf und zehn Kilometer galt besonderer Fokus dem Betriebsstaffellauf. Hier stellten sich Läuferinnen und Läufer aus der Projekt- und Betriebsorganisation im Team das Ziel, eine gute Platzierung zu erreichen. Eine taktisch geschickte Reihenfolge in der Startaufstellung führte dann auch zu den erwünschten Erfolgen. Standortleiter Bernd Nowack lobt das hohe Engagement der Teilnehmer: „Ich bin stolz, dass Knapsack so zahlreich vertreten war. Das zeigt den Teamspirit, mit dem wir gemeinsam Herausforderungen angehen.“ Noch vor Ort gehörte Vorstandsvorsitzender Liam Condon zu den ersten Gratulanten: „Mein Glückwunsch. Sportliche Aktivität ist aus meiner Sicht ein Aspekt von höchster Priorität für Gesundheit und Fitness, den man zu keinem Zeitpunkt vernachlässigen und in jedem Alter entsprechend der persönlichen Leistungsfähigkeit pflegen sollte. Und für das persönliche Wohlbefinden bietet unser Unternehmen im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements die entsprechenden Initiativen an.“ Ein gemeinsames Foto mit Liam Condon, selbst begeisterter Läufer, rundete den Tag ab. Am Ende hat es sich gelohnt. Crop Science konnte wieder einmal den Pokal für die teilnehmerstärkste Gruppe entgegennehmen. Und Knapsack war ein wichtiger Teil davon. Bayer CropScience Die sportliche Laufgemeinschaft aus Knapsack feierte sich als teilnehmerstärkste Gruppe. Auch dabei: Liam Condon (vorne, ohne Laufnummer) KnapsackSpiegel 04.|05.2016 23

KnapsackSPIEGEL

Copyright 2016 Chemiepark Knapsack – Impressum